Lernt eure Schirme ordentlich zu fliegen- macht euch vorher Gedanken- übt das Retterwerfen in der Halle/Schaukel oder sonst wo, damit ihr im Ernstfall nicht überlegen müsst und euch somit wertvolle Zeit spart- unabhängig davon ob ihr "Kustflug"oder "Normalflug" betreibt. Zwei sind besser als einer und steigert die Überlebenschancen.
Aufbauend arbeiten (vom Anfängerschirm an) und die Basics lernen (starten, landen, rollen, nicken, Ohren, beschl.gr.Ohren, Klapper, Spirale - B-Stall, Fullstall...) und dann erst weiter zum Nächsten unabhängig davon ob das Material leidet- der erste Schirm wird im Idealfall bei "Bodenübungen"und dem ganzen anderen Zeug fertiggeflogen (~600+ Flüge)und je nach Zustand ausgemustert oder (dem nächsten "Opfer") weiterverkauft.
Lasst euch erst was neues(Schirm) "andrehen"wenn ihr die oben genannten "Basics" im Griff habt oder sucht euch was äquivalentes wenn ihr euren zerstört habt.
Bevor ihr die Basics nicht im Griff habt Finger weg von den "Liegegurtzeugen"- die ~0,4+GZ bringt euch nichts wenn ihr eure Schirme nicht im Griff habt.(das Argument der warmen Beine zählt nicht)
Schaut auf´s Wetter bzw. seit euch bewusst in welche Luftmasse ihr hineinstartet und rechnet auch bei ruhiger Luft vor allem in Bodennähe (Start/Landung) mit Klappern und Turbulenzen
Als Machbarkeitsnachweis oder für den Genuss?
usw.usf.
In diesem Sinne entspannte Feiertage und ein gutes Hinübergleiten ins neue Jahr 💥👍
(keine Nachtflüge am 31. wegen Beschuss bzw. mindest AGL 200m)
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
― Jeremy Clarkson
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